Märchenhochzeit auf Schloss Marienburg

1. September 2022

Pattensen. Wald. Hügel. Ein Schloss. Mitten auf Schloss Marienburg treffe ich Rebekka bei den Vorbereitungen für ihre Hochzeit.

Schon jetzt fühlt sich das alles magisch an und irgendwie ist das auch ein bisschen wie Urlaub, weshalb meine kleine, bunte Familie mit mir 3 Tage vorher angereist ist. Im Innenhof kommen nach und nach Freunde und Familie an, man hört ihr Lachen durchs Fenster hindurch. Heute geht es darum die Liebe von Rebekka und Tobias zu feiern. Ich denke mit dieser Traum-Location spürt man förmlich wie tief diese bei den beiden geht.

Auf dem Weg zurück zur Ferienwohnung schaue ich nochmal in den Rückspiegel. Dort oben thront das Schloss von Wald umgeben. Langsam ziehen Wolken auf und ich bin dankbar dabei gewesen zu sein.